Wir möchten diese Website optimal gestalten und weiterhin verbessern, hierzu verwenden wir Cookies.

Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weiterlesen

Einverstanden

Rundwanderung um die Burg Vischering (Lüdinghausen)

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:00 Uhr 

Unsere diesjährige Wanderung führt uns nach Lüdinghausen. Dort wollen wir, beginnend an der Burg Vischering, auf dem 2019 eröffneten Burgenwanderweg wandern.

Die Burg Vischering ist eine Wasserburg am nördlichen Rand von Lüdinghausen. Trotz eines fast vollständigen Neubaus im 16. Jahrhundert hat die Burg ihren wehrhaften Charakter weitgehend erhalten. Unter den zahlreichen Burgen und Schlössern des Münsterlandes ist sie eine der ältesten und besterhaltenen Anlagen.

Wir starten unsere Wanderung am Besucherparkplatz, gehen einmal um die Burg Vischering herum und beginnen dann den ca. 9 km langen Burgenweg, der uns in einem großen Bogen und z.T. auf schmalen Pfaden durch die Stever-Auen führt.

Unterwegs passieren wir das Café Indigo, wo bei Bedarf eine kurze Rast eingelegt werden kann.

Nach ca. 2,5 Stunden kommen wir zum Ausgangspunkt zurück und kehren zum Mittagessen in einem Restaurant in Lüdinghausen ein.

Der Wanderweg enthält keine Steigungen. Festes Schuhwerk und angemessene Kleidung werden empfohlen, insbesondere wenn das Wetter wider Erwarten nicht ganz so gut sein sollte.

Länge der Wanderung: ca. 9 km

 

Wanderzeit: ca. 2,5 Stunden

 

Start: Besucherparkplatz der Burg Vischering, Berenbrock 1, 59348 Lüdinghausen

 

Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer der Wanderung noch weitere Informationen per E-Mail bezüglich der Anreise (Bildung von Fahrgemeinschaften wird empfohlen) und zum Restaurantbesuch am Mittag.

 

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 30. April 2020 per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freunde der DFG sind herzlich willkommen. Bitte bei der Anmeldung auch angeben, ob eine Teilnahme am Mittagessen gewünscht wird.

 

Go to top